Versand
Lieferzeit
Die Lieferzeit für lagernde Ware beträgt in der Regel 1 bis 4 Werktage ab Zahlungseingang.
Bei personalisierten Produkten entsprechen die im Bestellvorgang angezeigten Lieferzeiten nicht immer der tatsächlichen Bearbeitungszeit. Für personalisierte Artikel behalten wir uns eine Bearbeitungszeit von bis zu 10 Tagen – je nach Auftragsvolumen und Umfang der Personalisierung – vor.
Alle Lieferzeitangaben sind unverbindlich.
Speditionsartikel
Einige Artikel werden aufgrund ihrer Größe oder ihres Gewichts per Spedition versendet. In diesem Fall wird der Liefertermin direkt durch die Spedition mit Ihnen abgestimmt.
Information zur Lieferzeit
Die voraussichtliche Lieferzeit für Ihre Bestellung wird:
- bei einer Online-Bestellung im Warenkorb angezeigt
- bei einer telefonischen Bestellung von unseren Mitarbeitern mitgeteilt
Wenn Sie uns Ihre E-Mail-Adresse oder Handynummer bekanntgegeben haben, erhalten Sie zusätzlich eine Bestellbestätigung, in der die Lieferzeit nochmals angeführt ist.
Über Ihre E-Mail-Adresse informieren wir Sie außerdem über:
- Versandbestätigungen
- etwaige Retourenbestätigungen
- kostenlose Zahlungserinnerungen
Verzögerungen
Sollten einzelne Artikel kurzfristig nicht lieferbar sein oder sich die angekündigte Lieferzeit verzögern, werden Sie von uns per E-Mail informiert.
Artikel, die nicht lagernd sind, werden nicht automatisch nachgesendet. In diesem Fall ersuchen wir Sie, den gewünschten Artikel bei einer späteren Bestellung erneut auszuwählen.
Sendungsteilung
Bei längeren Lieferzeiten einzelner Artikel behalten wir uns vor, nach Absprache mit Ihnen eine Sendungsteilung durchzuführen.
Das bedeutet: Sie erhalten die lieferbaren Artikel vorab, verzögerte Artikel werden in einem separaten Paket nachgesendet.
Bitte beachten Sie:
Bei Sendungsteilungen werden die Versandkosten je Paket verrechnet.
Wenn uns Ihre E-Mail-Adresse vorliegt, erhalten Sie eine entsprechende Lieferbestätigung, in der wir Sie über die Aufteilung in mehrere Pakete informieren.
Logistikpartner
Wir verpacken Ihre bestellten Artikel so rasch wie möglich und übergeben sie unserem Logistikpartner (z. B. Post/Paketdienst) zur Zustellung.
Bitte beachten Sie, dass wir auf Verzögerungen, die durch den Logistikpartner entstehen, keinen Einfluss haben.
Sendungsverfolgung
Sofern die von Ihnen gewählte Versandart eine Paketverfolgung vorsieht, erhalten Sie mit der Versandbestätigung eine Sendungsnummer, mit der Sie den aktuellen Status Ihrer Lieferung online einsehen können.
Weitere Informationen zur Sendungsverfolgung entnehmen Sie bitte Ihrer Lieferbestätigung per E-Mail oder erhalten Sie bei unserer telefonischen Kundenbetreuung.